Business Development

Business Development sehen wir als den strategischen Hebel für Ihr Unternehmen, um in den Markt zu gelangen. Die wenigsten Unternehmen verfügen über ein zentralisiertes Business Development. Eine Aufgabenstellung, die wir gerne übernehmen. Nicht zuletzt konnten wir mehrere Jahre tiefgreifendes Know-how im Business Development eines der größten Technologiekonzerne der Welt sammeln. Welche Innovationen gibt es am Markt und wie kann ich diese für mein Unternehmen zielgerichtet einsetzen? Wie ist der Vertrieb optimal aufgestellt? Fragestellungen, die wir gerne mit Ihnen erarbeiten, um die richtigen Lösungen zu konzipieren.
Innovationsmanagement
Wer nicht überholt werden will, muss sich ständig neu erfinden oder gut „verbunden“ sein. Aber welche Innovationen und Trends sind nachhaltig und bergen geschäftliches Potenzial? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Trends und Innovationen erfassen und bewerten, welche Ableitungen von Geschäftsmöglichkeiten oder Einsparpotenzialen bestehen. Wir beraten Sie beim Aufbau eines Innovationsmanagements und dem Design eines Innovationsprozesses. Und auf Wunsch führen wir ein Innovationsbenchmarking durch, um Ihre Innovationsfähigkeit mit den Besten aus verschiedenen Branchen zu messen.
Business Case
Teil einer jeden neuen Geschäftsbetätigung oder Innovation sollte ein fundiertes Zahlenwerk sein und mit Hilfe eines detaillierten Business Cases entschieden werden. Nur wenn die Zahlen stimmen, kann mit der Investition begonnen werden. Sonst kann es zu teuren Überraschungen kommen. Wir führen für Sie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen auf Basis eines bewährten Tools durch. Dies schließt den Vergleich mit Referenzdaten aus zahlreichen Projekten ein. Gerne machen wir ein Review von bestehenden Business Cases und unterbreiten Optimierungsvorschläge.
Web 2.0 Business Strategie
Social Media und Web 2.0 sind derzeit überall ein Thema. Die neue Nutzung der Medien kann für ihr Unternehmen geschäftlichen Mehrwert schaffen. Unter anderem damit, den Entscheidungsprozess Ihrer potenziellen Kunden aktiv zu begleiten. Auch in den internen Prozessen lassen sich die Vorteile nutzen. Wir können Ihnen erklären wie. Und zwar nicht mit der IT-Brille, sondern aus Sicht des Tagesgeschäfts. Unser Angebot reicht von initialen Workshops zur Einführung in die Thematik, über Beispiele, was der Wettbewerb bereits macht und wie andere Branchen erfolgreich agieren, bis hin zur Evaluierung der Anwendungsgebiete und Bewertung des Nutzens.
Kundenmanagement (CRM)
Kundenmanagement ist mehr als die Verwaltung von Kundendaten. Kundenmanagement ist auf langfristige Kundenbeziehungen ausgerichtet sind, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern. Unterschiedliche Kontakte über viele funktionale Einheiten hinweg zu managen, erweist sich oftmals als operative Herausforderung. Um Ziele wie kundenorientierte Ausrichtung des Unternehmens, Stabilisierung gefährdeter Kundenbeziehungen oder eine höhere Kundenbindung zu erreichen, haben wir ein Vorgehensmodell entwickelt, Kundenmanagement strukturiert in ihr Unternehmen einzuführen. Kundenmanagement ist für uns ein Stück Verbundenheit. conexas eben!
Vertriebsmanagement
Grundlegendes Ziel des Vertriebsmanagements ist die konsequente Ausrichtung der Vertriebswege und Produkte auf die identifizierten Zielgruppen, basierend auf längerfristigem, vor allem aber gewinnbringendem Geschäft. Mit den heute vorhandenen technischen Auswertungsmöglichkeiten können Informationen über die Effizienz eines Vertriebes erzeugt und so die passenden Vertriebswege bzw. Vermittlertypen für die wichtigen und richtigen Kunden sowie die dazu passenden Produkte kombiniert werden. Effizientes Vertriebsmanagement bedeutet aber nicht nur das Schaffen von Transparenz durch verschiedene Auswertungsmöglichkeiten, sondern auch die gezielte Unterstützung des Vertriebes. Aufgabenstellungen, die conexas gerne mit Ihnen in Angriff nimmt.